Finstere Mächte erwachen im Königreich der Mittagsstunde und drohen, eure Welt zu zerstören. Haltet sie als Kleriker, Magierin, Jäger, Paladin oder Schurkin davon ab und erfüllt eure Amulette mit Macht.
Haltet die erforderliche Anzahl an Tagen in einem Wettstreit um Macht durch oder besteht gemeinsam die drei Herausforderungen und erfüllt euren Schwur!
Amulett von Alena & Vladimir Sokolov kann sowohl kompetitiv als auch kooperativ bestritten werden. Es ist ein Kennerspiel für 1-5 Wagemutige ab 12 Jahren in einer düsteren Fantasy-Welt.
Im kooperativen Modus wird Amulett durch erzählerische Elemente bereichert. Gemeinsam müsst ihr dabei verschiedene Quests erfüllen. Im kompetitiven Modus kämpfen hingegen 2-5 Wagemutige darum, die meiste Macht in ihren Amuletten zu sammeln.
Dazu bekämpft ihr die Monster, die scharenweise im Königreich der Mittagsstunde einfallen. Besonders ist Amulett wegen der einzigartigen Kampfmechanik, bei der ihr mit euren einzigartigen Waffen bestimmte Bereiche der Monsterkarten abdecken müsst, um möglichst wenig Schaden und möglichst grosse Belohnungen zu erhalten.
Amulet ist ein aufregendes Abenteuer, in dem jeder Spieler in die Rolle eines Monsterjägers schlüpft, den ihr aus fünf einzigartigen Charakteren wählen könnt.
Ihr habt die Aufgabe, die Kräfte des Bösen aufzuhalten, die aus den Ruinen des dunklen Schlosses strömen. Jeden Tag müsst ihr verschiedene Orte aufsuchen, um Fähigkeiten und nützliche Gegenstände zu erlangen, eure Ausrüstung zu reparieren, Aufgaben zu erfüllen und natürlich verschiedene Monster zu bekämpfen. Das ultimative Ziel ist es, die Nachbarschaft vom Bösen zu befreien.
Der Spieler, der diese Aufgabe am besten meistert, gewinnt das Spiel.
Die Ereignisse des Spiels erstrecken sich über mehrere "Tage" (Runden). Jeden Tag bewegt ihr die Figuren eurer Charaktere an verschiedene Orte, um die verfügbaren Aktionen durchzuführen.
Die Charaktere haben ihre eigene einzigartige Ausrüstung: Amulett-, Waffen- und Gegenstandsplättchen, die ihr im Kampf gegen Monster einsetzen könnt. Der Kampf ähnelt einem dynamischen Puzzle: Die Spieler wählen Waffen und Gegenstände je nach Monstertyp aus, und diese Wahl wirkt sich auf die Siegchancen im Kampf und die mögliche Kriegsbeute aus. Die Spieler erhalten Siegpunkte für das Besiegen von Monstern und das erfolgreiche Erfüllen von Aufgaben.
Wer am Ende des Spiels die meisten Siegpunkte hat, ist der Gewinner.
Inhalt:
1 Spielplan, 5 Charaktertableaus, 5 Charakterfiguren, 55 Talentplättchen, 10 Beistandsplättchen, 48 Monsterkarten, 9 Auftragskarten, 5 Übersichtskarten, 1 Stundenglassplättchen, 1 Mittagsplättchen, 30 Waffenplättchen, 13 Zauberplättchen, 3 Auraplättchen, 12 Schwurkarten, 9 Herausforderungskarten, 3 Begegnungskarten, 3 Sperrplättchen, 45 Münzplättchen, 125 Edelsteinmarker, 20 Erfahrungsplättchen, 10 Trankplättchen, 9 Aufwertungsplättchen, 8 Schwächungsplättchen, 50 Lebenspunktplättchen, 1 Anleitung