Diese Jagd geht auch nach deinem Tod weiter!
Dieses Abenteuer könnte dein letztes sein: Mit dem dreiköpfigen Hund Cerberus auf den Fersen versuchst du, aus der Unterwelt zu entfliehen.
Finde eine Barke, die dich über den Fluss Styx zurück in die Welt der Lebenden trägt und hoffe, dass die Anderen nicht ohne dich ablegen!
3 bis 7 Abenteurer ab 10 Jahren fliehen gemeinsam vor Cerberus und versuchen das rettende Boot zu ereichen. Dazu spielt ihr zweigeteilte Karten, die euch entweder mit anderen Spielern zusammenarbeiten, oder diese behindern lassen.
Wenn ihr zusammenarbeitet, kommt ihr auf jeden Fall schneller voran und erreicht schneller die rettende Barke - aber diese hat nicht genug Plätze für alle!
Überlegt euch also gut, mit wem ihr zusammenarbeitet und wann ihr jemanden Cerberus zum Frass vorwerft, denn ihr könnt nicht alle gewinnen: Früher oder später müsst ihr jemanden opfern. Aber aufgepasst: Spieler, die von Cerberus gefressen werden, geben ihm ihre Macht und wechseln die Seiten!
Diese Spieler können immer noch gewinnen, falls sie es schaffen, alle anderen Spieler am Fliehen zu hindern.
Inhalt:
5 doppelseitige Spielpläne: 1 Startplan, 3 Zwischenpläne, 1 Zielplan; 7 Abenteuer-Figuren; 4 Aktionskarten je Spieler (Vorderseite: Abenteuer; Rückseite: Cerberus); 28 Überlebenskarten; 18 Verräterkarten; 1 Cerberus-Figur; 1 Geschwindigkeitswürfel mit den Werten von 3–8; 3 Barken (mit 1,2 und 3 Sitzen); 7 Spielerhilfekarten; 1 Bogen mit Aufklebern "Herausragender Erfolg"