Das Spiel schliesst an die Geschehnisse von Teil II “Die Reise in den Norden” und “Chada & Thorn” an. Die Helden sind zurück und müssen die verschleppten Bewohner Andors retten. Sie machen sich in den Süden des Landes auf und treffen dort auf ihr grösstes Abenteuer. Jenseits des Grauen Gebirges erwarten die Spieler hinterhältige Skelettarmeen, befehligt von riesenhaften Krahdern. Werden die Helden, ausgestattet mit den vier magischen Schilden aus alter Zeit, auch diese Legenden bestehen?
Inhalt:
1 grosser, doppelseitiger Spielplan, 40 Spielfiguren in Kunststoffhaltern, 4 Heldentafeln, 1 Ausrüstungs-/Kampftafel, 142 Kartonteile, 1 Tross-Wagen, 144 grosse Spielkarten, 33 kleine Spielkarten, 25 Würfel, 10 Holzscheiben, 6 Holzsteine, 1 Erzähler, 15 Sortierbeutel, 1 Losspiel-Anleitung, 1 Begleitheft