Sie treffen sich in einer Taverne: der mächtige Krieger, der weise Zauberer und der gewitzte Dieb. Wenige Stunden und viele Humpen Met später ist eine unzertrennlich Heldengruppe aus ihnen geworden, die sich aufmacht, die Welt vom Bösen zu befreien. Und tatsächlich lauert nur einen kurzen Fussmarsch entfernt etwas Böses.
Ein dunkler Lord hat einen nahegelegenen Hügel in ein Labyrinth aus Stollen, Trollen, Fallen und Edelmetallen verwandelt. Also machen sich die Helden auf den Weg, diesen Dungeon zu erobern und den bösen Lord ordentlich zu bestrafen.
Sind Sie bereit für heroische Taten, die Ihnen Ruhm, Reichtum und die Bewunderung wunderschöner Jungfrauen einbringen werden? Dann spielen Sie bitte irgend ein anderes Spiel. Dieses hier ist für Leute gedacht, die herausfinden wollen, was es heisst, einen Dungeon zu bauen zu zu leiten. Wo soll man bloss all die Diener und Monster herbekommen, wie soll man sie bei Laune halten - und wie fühlt es sich an, wenn so eine Bande dahergelaufener Gutmenschen versucht, all diese Arbeit zunichte zu machen? Sind Sie bereit für diese Herausforderung?
Dungeon Lords ist ein Spiel für 2 bis 4 aufstrebende Dungeon Lords. Sie werden Tunnel graben, Gold schürfen, Monster anwerben, Fallen aufstellen und sich um all die Dinge kümmern, die ein ordentlicher Dungeon braucht. Das ist nicht einfach, weil die Vorräte begrenzt sind und die Mitspieler Ihnen das Beste vor der Nase wegschnappen.
Manchmal müssen Sie ein bisschen böse werden, um zu bekommen, was Sie wollen - doch je böser Sie werden, desto stärkere Helden werden von Ihrem Dungeon angelockt, um zu vernichten, was Sie mühsam aufgebaut haben. Am Ende zählt, was Sie mit der Konstruktion und Verteidigung Ihres Dungeons erreicht haben - und vielleicht auch ein paar Ehrentitel, die Sie erworben haben.
Inhalt:
1 Hauptspielplan, 1 Zeittafel (mit einer Bau- und einer Kampf-Seite), 1 Spielplan "Ferne Lande", 4 doppelseitige Dungeon-Pläne (in 4 Farben), 32 Befehlskarten (8 pro Farbe), 8 Überscihtskarten (2 pro Farbe), 18 Kampfkarten, 27 Fallenkarten, 9 Spezial-Ereigniskarten, 24 Monster- (oder Geister-) Plättchen, 16 Kammerplättchen, 32 Heldenplättchen, 2 Paladinplättchen, 3 Ereignisplättchen, 42 Tunnelplättchen, 3 Trollmarker, 20 Ausrüstungsplättchen, 12 Dienerfiguren (3 pro Farbe), 4 Bosheitsanzeiger (1 pro Farbe), 1 Startspielermarker, 1 Zeitanzeiger, etwa 40 Koboldfiguren, etwa 30 Narhungsmarker, etwa 30 Goldmarker, etwa 40 Schadensmarker, 1 Regelheft