Lange vor dem Entstehen der menschlichen Rasse lebten die Älteren Wesen auf der Erde. Heute, im Jahr 1926, erwachen sie aus ihrem langen Winterschlaf. Überall ist ihr dunkler Einfluss zu spüren. Er dringt in die Gedanken der Menschen ein und macht sie zu ihren Sklaven.
Eine kleine Schar von Ermittlern hat Gerüchte über die bevorstehende Katastrophe aufgeschnappt und begibt sich in die Antarktis, um nach den Ursprüngen der Invasion zu forschen. Nur sie können den Weltuntergang noch verhindern, auch wenn es sie den Verstand kostet.
Diese Erweiterung führt euch in die Antarktis, wo ihr mit Hilfe eines neuen Nebenspielplans einen unwirtlichen Ort voller rätselhafter Mysterien und verborgener Gefahren erkunden könnt.
Acht neue Ermittler machen sich auf die Suche nach der Wahrheit, unterstützt von neuen Verbündeten wie Professor William Dyer. Auf ihren Reisen werden sie Aufträge erfüllen, eine Fülle an neuen Gegenständen, Zaubern und Zuständen sammeln und nervenzerreibende neue Begegnungen in den Bergen des Wahnsinns erleben.
ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!
Inhalt:
1 Spielplan, 1 Regelheft, 8 Ermittlerbögen, 2 Bögen der Grossen Alten, 26 Mythoskarten, 48 Standort-Begegnungskarten, 64 Forschungs-Begegnungskarten, 6 Andere Welten-Begegnungskarten, 6 Expeditions-Begegnungskarten, 24 Spezial-Begegnungskarten, 14 Mysterienkarten, 12 Abenteuerkarten, 6 Prologkarten, 8 Artefaktkarten, 16 Unterstützungskarten, 32 Zustandskarten, 16 Zauberkarten, 42 besondere Unterstützungskarten, 4 Runden-Übersichtskarten, 22 Monsterkarten, 6 Hinweismarker, 8 Fokusmarker, 6 Tormarker, 1 Abenteuermarker, 1 Mysterien-Marker, 8 Standfüsse aus Plastik,