Everdell - Newleaf Erweiterung - DE

4.5
·
Deutsch
1 bis 4 Spieler
·
ab 10 Jahren
·
40 bis 100'
·

Gerade wurde in Newleaf der erste Bahnhof im Tal von Everdell eröffnet. Nun strömen die ersten Gäste nach Everdell, die die Spielenden in ihren Städten begrüssen können. Diese bringen Geschenke mit sich sowie wertvolle Punkte am Spielende – falls die Spielenden ihre Wünsche erfüllen können.

Auch neue Wesens- und Bauwerk-Karten kommen ins Spiel sowie vier neue Arbeitertypen – Fledermäuse, Honigbienen, Katzen und Schnecken. Auf Solospielende wartet ein alter Bekannter, Fusselwürz, der dieses Mal versucht, den Bahnhof zu infiltrieren und Wesen mit falschen Versprechungen auf seine Seite zu ziehen.

Mit den Tickets und Reserviert-Markern bringt Everdell: Newleaf ausserdem zwei Module ins Spiel, die jeweils auch eigenständig mit dem Grundspiel oder anderen Erweiterungen kombinierbar sind. Mit den Tickets kann ein bereits eingesetzter Arbeiter einmal neu verwendet werden. Mit den Reserviert-Markern können dagegen Karten aus der Auslage reserviert werden, um sie in einem späteren Zug zu bezahlen und in der eigenen Stadt zu bauen.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

1 Newleaf-Spielplan, 2 Ereignis-Plättchen, 107 Karten, 20 6-Punkte-Marker, 18 Goldene Besetzt-Marker, 18 Waggons, 6 Tickets, 6 Reserviert-Marker, 24 Arbeiter (je 6x Fledermaus, Honigbiene, Katze und Schnecke aus Holz), 4 Botschafter (Frösche aus Holz), 4 Reisende (Hasen aus Holz), 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung

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