Moskau 1951. Der greise Nestor Aparatschik ist noch Parteichef, doch das Gerangel um seine Nachfolge ist bereits in vollem Gange. Die SpielerInnen als mächtige Hinterleute spinnen ihre Fäden. Die Führungsspitze der Sowjetunion ist hoffnungslos überaltert, so dass die SpielerInnen ihre kränkelnden Favoriten in Sanatorien hegen und pflegen müssen, dabei aber in Gefahr geraten, einer "Säuberung" von Seiten der Konkurrenz zum Opfer zu fallen.
Also standhaft in Moskau bleiben, das Geschehen aktiv mitbestimmen? Das kann böse enden. An der Kremlmauer. Wer geduldig auf seine Chance wartet, seine Möglichkeiten nicht überschätzt und zu alledem heimlich auf die richtigen Kandidaten gesetzt hat, wird gewinnen.
KREML endet, sobald ein Parteichef dreimal bei einigermassen akzeptabler Gesundheit die Oktoberparade abnimmt. Ein satirisch-witziges, anspruchsvolles Taktikspiel mit Überraschungsmomenten.
Inhalt:
24 Politiker der Nomenklatura mit Bild, Namen und Alter, 8 Ämter-Taschen (Politbüro), 1 Tasche für die Kandidaten des Politbüros, 3 Tafeln "Volk", "Sibiren" und "Kremlmauer", 6 Tafeln "Offengelegte Einflüsse", 23 Anzeigetäfelchen mit Namen und Alter der Politiker, 8 Kärtchen "Kur", 1 20er - Würfel, 1 Block zum Notieren der Oktoberparaden und zum Nachsetzen, 21 Ereigniskarten, (Zusatzregeln), zahlreiche farbige Zahlenplättchen, Plättchen "Krank" und "Untersuchung hängig", Spielerklärung mit 2 Tabellen "im Amt" und "Sanatorium"