Das Ziel von Magic Maze on Mars ist es, in der Rolle von Robotern eine Kolonie zu errichten und dafür "Kuppeln" zu bauen, in denen die Siedler leben können. Ausserdem müssen die Roboter die Siedler zu ihren Kuppeln zu führen, wenn sie ankommen.
Wenn ihr alle Kuppeln gebaut habt, treffen die Siedler ein. Platziere alle Siedler auf der Rakete. Bewegt dann die Siedler so, wie ihr Ressourcen bewegt. Ihr habt gewonnen, sobald ein Siedler in jeder Kuppel wohnt. Es kann nicht mehr als einen Siedler auf jeder Station geben und die Siedler können nicht durch Ressourcen gehen. Sobald die Siedler angekommen sind, könnt ihr die Sanduhr nicht mehr umdrehen! (Es hilft nicht, ihnen Nachrichten in den Umlauf des Mars zu senden, da sie bereits hier sind.) Wenn die Zeit abläuft, haben die Siedler keinen Sauerstoff mehr und ihr verliert.
Inhalt:
1 Lagerhausfeld Marsplättchen, 21 (8 davon nur zur Anpassung der Schwierigkeit), 6 Brücken-Marker, 3 Joker-Marker, 4 Sanduhr-Marker, 6 Aktionsplättchen, 1 Kommunikationsfeld, 2 Raumschnecken-Spielsteine, Je 2 Ressourcen-Spielsteine in 6 unterschiedlichen Formen(gelbe Banane, blauer Stahlträger, grünes Blatt, braune Kuh, orangefarbenes Erz und lila Kristall), 1 „Tu w a s ! “-Figur, 5 Kuppel-Plättchen, 5 Kolonisten-Spielsteine, 10 Müll-Spielsteine1 Sanduhr