Im frühen Mittelalter, der Hochzeit kirchlicher Macht, entstanden in einem wunderschönen Tal gleich 5 Klöster, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, das Wort Gottes zu verbreiten. Als Leiter einer Domschule versucht ihr, die euch anvertrauten Novizen in den Klöstern unterzubringen, und euch so einen unverkennbaren Ruf aufzubauen. Entsprechend ihren Talenten schickt ihr Novizen in Klostergebäude, in die Kapelle oder auf den Kreuzgang.
Dabei ist auch die Fürsprache einflussreicher Persönlichkeiten oder anderer Mönche nicht zu unterschätzen. Darüber hinaus könnt ihr die besonderen Aufträge der Klöster erfüllen und am Kirchenfenster eures Domes mitbauen, um ebenfalls den Ruhm eurer Schule zu mehren.
Nach dem dreijährigen Noviziat wird sich zeigen, wer mit seinen Gehilfen am meisten Ruhm und Ehr' einheimsen konnte.
Inhalt:
1 doppelseitiger Spielplan, 1 Marker Sanduhr, 1 Marker Kelch, 40 Kirchenfenster-Plättchen, 10 neutrale Würfel, 12 Buch-Plättchen, 20 Werkzeug-Plättchen, 30 Suppen-Plättchen, 30 Rosenkranz-Plättchen, 36 Einfluss-Plättchen, 15 Auftragskarten, 4 Übersichtskarten, 4 zweiteilige Spielertableaus, 20 Aktions-Plättchen, 4 Plättchen «neu Würfeln», 4 Gesandte, 96 Novizen, 12 persönliche Würfel, 28 Markierungsscheiben, 4 Plättchen 100 Punkte, Anleitung