Ein Spiel von Jamey Stegmaier und Ryan Lopez Devinaspre basierend auf den Charakteren und der «Welt von 1920+» von Jakub Rozalski.
In der Folgezeit des Grossen Krieges sind Reiche aufgestiegen und niedergegangen. Europa blick auf eine neue Ära. Die Wirtschaft ist stark, die Moral gut und die Regimente sind neu aufgestellt. Aus ländlichen Gebieten kommen Berichte von fremden Soldaten mit glühenden Augen, doch sie erscheinen fern und bedeutungslos.
Scythe: Aufstieg der Fenris ist der letzte Teil der Scythe-Erweiterungstrilogie und ermöglicht zwei verschiedene Optionen für jede Spielerzahl (1-5 mit dem Scythe-Grundspiel; 1-7 mit der Erweiterung Invasoren aus der Ferne):
Kampagne: Mit einer Kampagne aus 8 Episoden setzt sich die Geschichte von Scythe fort und findet ihr Ende. Obwohl die Kampagne Überraschungen sowie freischaltbare und dauerhafte Elemente enthält, ist sie dennoch vollständig zurücksetzbar und wiederspielbar.
Module: Im Anschluss oder alternativ zu der Kampagne können 11 neue Module in einer Vielzahlt von Kombinationen gespielt werden, um die Vorlieben verschiedener Spielweisen zu berücksichtigen. Sie sind mit allen Scythe-Erweiterungen vollständig kompatibel. Unter ihnen ist auch ein kooperatives Modul.
Inhalt:
Der Grossteil des Material befindet sich in 5 verschlossenen Paketen und auf 6 geordneten Stanzbögen und soll erst nach und nach entdeckt werden. Es gehören ein detailreiches Episodenheft, 13 Figuren aus Plastik, 62 Holzteile, 1 – Würfel und über 100 Plättchen und Pappteile dazu.