World of Warcraft - Wrath of the Lich King

5
·
Deutsch
1 bis 5 Spieler
·
ab 14 Jahren
·
45 bis 60'
·
World of Warcraft - Wrath of the Lich King
World of Warcraft - Wrath of the Lich King
World of Warcraft - Wrath of the Lich King
World of Warcraft - Wrath of the Lich King
Video anschauen

In World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System nehmt ihr die Rollen der legendären Charaktere aus dem World of Warcraft-Universum ein und führt die Invasion Nordends an! Ihr müsst die finsteren Horden übler Ghule und Monstrositäten zurückhalten, während ihr versucht, 3 Quests abzuschliessen. Zum Schluss müsst ihr die Eiskronenzitadelle- Quest abschliessen, um den Lichkönig zu besiegen und die Partie zu gewinnen!

World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System ist ein kooperatives Brettspiel. Ihr seid alle in einem Team und müsst zusammenarbeiten, um die übermächtige Bedrohung durch den Lichkönig und seiner untoten Geissel zu stoppen. Ihr gewinnt oder verliert gemeinsam.

Ihr seid nacheinander am Zug und jeder Zug besteht aus 4 Schritten: Aktionen ausführen, Heldenkarten nachziehen, Ghule erscheinen lassen und Monstrositäten aktivieren. Im Schritt Aktionen darf der Held 4 Aktionen durchführen. Der Held kann sich bewegen, gegen Ghule oder Monstrositäten kämpfen, bei Quests voranschreiten, sich ausruhe, Flugrouten zu Hochburgen nutzen oder freie Aktionen von Heldenkarten oder Heldenfähigkeiten nutzen.

Nach den 4 Aktionen zieht der Spieler 2 Heldenkarten. Dadurch können neue Hochburgen ins Spiel kommen oder es kann sich die Bedrohung erhöhen. Im Schritt Ghule erscheinen werden Karten vom Geisselstapel gezogen und neue Ghule platziert. Wenn dadurch ein vierter Ghul auf einem Ort platziert würde, kommt es stattdessen zu einer Monsterflut. Bei einer Monsterflut steigt die Verzweiflung und die Ghule breiten sich auf die benachbarten Orte aus. Am Ende des Zuges werden die Monstrositäten aktiviert. Jede Monstrosität bewegt sich um 1 Feld und greift einen Helden an.

Das Spiel endet mit einem Sieg für die Helden, wenn sie alle 3 Quests sowie die Eiskronenzitadelle-Quest abgeschlossen haben. Wenn vorher der Verzweiflungsmarker das Ende der Verzweiflungsleiste erreicht hat, ist die Invasion Nordends gescheitert und die Helden verlieren das Spiel.

Könnt ihr Azeroth vom gnadenlosen Lichkönig befreien oder wird seine verfluchte Klinge Frostgram nur eine weitere Seele verschlingen?

Inhalt:

7 Helden, 1 Lichkönig, 36 Ghule, 3 Monströsitäten, 1 Spielplan, 7 Heldenbögen, 10 Questbögen, 9 Belohnungskarten, 30 Geisselkarten, 63 Heldenkarten, 5 Übersichtskarten, 3 Questmarker, 3 Fortschrittsmarker, 1 Verzweiflungsmarker, Solo-Marker, 3 Hochburgen, 1 Eiskronenzitadelle, 2 Würfel, 5 Schieber

loading ...
lädt ...