Ich habe das Spiel auf meiner Merkliste und habe festgestellt, dass es CHF 10.-- teurer geworden ist. Von 52.90 auf 62.90! Wird seine Gründe haben, find es jedoch schon recht krass bei einem Spiel in dem Preissegment. Ein bis zwei Franken stelle ich immer wieder fest, aber gleich 10.--? Jä nu, mal warten, ob es so bleibt.
Danke für den Hinweis! Unsere Preise berechnen sich mittlerweile automatisch und wir haben da mehrere Parameter, welche wir miteinbeziehen. Die Preisberechnung ist komplex. Wir versuchen da den Algorithmus so zu programmieren, dass er immer faire Preise für beide Seiten setzt. Schlussendlich müssen wir aber irgendwie davon leben können und das funktioniert im Moment nur knapp.
Ein grosses Problem sind die Versandkosten. Ab 50 CHF ist es ja kostenlos. Man kann Handglenk*Pi sagen, dass es pro Paket etwa 10 CHF an Kosten sind. Wenn wir dieses Spiel für 52.90 CHF verkaufen, verdienen wir abzüglich aller Kosten (ohne Löhne) zwischen 5 bis 8 CHF. Das sind also nur etwas über 10%. Davon können wir nicht leben. Dass der ursprüngliche Preis nicht wirklich realistisch ist, sieht man auch an der Spiele-Offensive welche für 54.99€ verkauft. Das ist zugleich der Hersteller dieses Spiels. Er hat also eine deutlich höhere Marge und zudem tiefere Lohnkosten, Lagerkosten usw. Dass wir in der Schweiz bei Brettspielen mittlerweile auf deutschen Preisen angekommen sind, wird langfristig nicht aufgehen. Ich fürchte, dass mehrere Läden/Onlineshops schliessen müssen - vor allem solche, die davon Leben möchten. 🤯
Entscheidend wäre es, dass der Kunde mehrere Produkte zusammenbestellt, vor allem wenn der Warenkorb bereits über 50 CHF ist. Dann steigt der Ertrag schnell an, weil wir nur einmal Versand bezahlen müssen. Die Realität ist bei vielen Kunden aber anders. "Oh gratis Versand, ich bestelle gleich". Drei Tage später wird dann das nächste bestellt. Der Kunde oder die Kundin weiss wohl gar nicht, dass sie dadurch unseren Ertrag massiv schmälert.
Wir zebrechen uns viel den Kopf darüber, haben aber noch keine ideale Lösung gefunden. Um ehrlich zu sein, wäre es wohl am fairsten, gar nie gratis Versand anzubieten und dafür die Produktpreise etwas tiefer anzusetzen. In der Praxis würden wir dadurch aber viele Bestellungen verlieren. Für Ideen oder Vorschläge sind wir offen.
PS: ich habe den Preis für Amulett jetzt manuell wieder auf 52.90 CHF gesetzt. Da ja ein Konkurrent auch zu diesem Preis verkauft. Der Preis wird nun sicherleich ein paar Tage auf diesem Niveau bleiben. Es ist auch möglich, dass er bei der automatischen Berechnung wieder dort bleibt. Das ist auch für mich immer spannend zu beobachten 😅
Was man auch nicht ganz vergessen darf, sind noch die 10% Rabatt. Wir vergeben diese relativ grosszügig an Stammkunden. Wie du siehst: das Thema wird sehr schnell komplex und unübersichtlich ^^
Vielen Dank für den ausführlichen "Bericht". Ich dachte mir schon, dass ihr damit nicht eure Ferienkasse aufbessern wollt, sondern eine gerechtfertigte Preiskalkulation dahinter stehen muss. Ich hoffe es hilft eurer Kundschaft, Verständnis für gewisse Abläufe zu entwickeln. Werde weiterhin die Werbetrommel für euren tollen Shop rühren und bestellen. Nochmals danke und "Gueti Gschäft"!
Vielen Dank, dass du uns fleissig weiterempfiehlst. Das ist immer die beste Werbung 🤩
Danke für diese Transparenz! Mich würde es mal brennend interessieren wieviel ein Spiel im Einkauf für Händler wie euch kostet. Was kostet z.B. 1 Exemplar Flügelschlag?
Bezüglich dem Versand hätte ich schon eine Idee. Führt eine Reservierungsmöglichkeit ein im Warenkorb. Ich habe nämlich oft das Problem, dass ich etliche Spiele auf der Wunschliste habe, diese aber noch nicht verfügbar sind. Wenn sie dann eintreffen muss ich zusehen, dass sie mir nicht vor der Nase weggekauft werden und ich wieder 1-2 Monate warten muss. Daher bestelle auch ich ab und zu mal nur 2-3 Spiele aufs Mal.
Super wäre es aber wenn ich die Spiele in meinem Warenkorb reservieren könnte für eine gewisse Zeitspanne. Der Lagerbestand würde sich also virtuell reduzieren. Dann könnte ich getrost abwarten bis ich alle Spiele im Warenkorb habe dich ich grad möchte und kann dann eine Grossbestellung auslösen.
Evtl. müsste man diese Funktion daran binden wie treu ein Kunde ist und wie pünktlich er seine Rechnungen begleicht oder sowas. Oder man bietet die Reservierung einfach gegen Vorauskasse an.
Interessanterweise kann man das gar nicht so klar benennen. Da oftmals verschiedene Lieferanten ein Spiel anbieten, variiert die Preispanne schnell mal um 10-20%.
Zurzeit ist Flügelschlag gar nicht lieferbar, aber ich würde sagen, dass es beim günstigsten Lieferanten früher mit MwSt. und Versand knapp 40 CHF kostete.
Generell können wir oftmals gute Preise (und das riesige Sortiment) bieten, weil wir deutlich mehr Lieferanten abdecken als die meisten Konkurrenten.
@Emanuel SchiendorferIhr bezahlt als Einkäufer 40.- dafür? Das ist schon heftig. Aber mir tun vorallem die Spiele-Entwickler leid, ich habe mal von einem schweizer Spielentwickler gehört, dass er nur 1-2 Franken pro verkauftem Spiel verdient. Das mag bei grösseren Namen natürlich anders sein.
@Garfield Ja das mit den 1-2 Franken ist gut möglich. Ist bei Buchautoren auch so. Ich sage daher immer: Augen auf bei der Berufswahl! 😜
Lustige Geschichte zu Flügelschlag. Wir haben gestern eine Nachricht vom Lieferanten erhalten:
"heute informieren wir Sie über eine Preisanpassung von Feuerland. ... Da Flügelschlag aktuell im Nachdruck ist und vom Hersteller erst Mitte Mai zum neuen Preis ausgliefert wird, werden alle Bestellungen, auch wenn sie vor dem 01.05.2024 bei uns eingehen, zum neuen (höheren) Preis erfüllt."
So läuft das in der Branche. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch "Feuerland" und unser Lieferant sich keine goldene Nase verdienen. 😩
Hm... gar nicht so übel die Idee vom "orangen Kater"😜. Allerdings platzt meine Wohnung schon fast aus allen Nähten. Das würde meinen Reiz um noch mehr Spiele zu kaufen wohl noch mehr ankurbeln, wenn ich weiss, dass ich das Spiel reserviert habe. Jä nu, mal sehen. Evtl hat da Zari die perfekte Lösung? Muss wohl noch der IT-Spezialist seine Meinung dazu sagen, ob es umsetzbar wäre. Aber schön denken alle mit.
Haha, das kann ich mir vorstellen... Verkaufst du manchmal auch Spiele? Im Moment ist unsere Community noch zu klein, aber in ferner Zukunft könnte man sich da vielleicht auch mal eine Sektion dafür einführen.
Du hast schon Recht: wenn da einer die perfekte Lösung herausfindet, dann wäre es wohl ich. 😜 Aber es ist wirklich schwierig und die Lieferanten sind alles andere als hilfreich. Es ist in der Spielebranche ein wenig so wie im Gesundheitswesen mit dem Faxen - ernsthafte Digitalisierung Fehlanzeige.
Was den IT-Spezialisten betrifft, brauchen wir uns keine grossen Sorgen zu machen. Den habe ich fest im Griff 😉
@Zari😝nein, ich verkauf meine Spiele nicht weiter. Befasse mich immer sehr damit, bevor ich ein Spiel kaufe. Meist hab ich die Regeln bereits im Internet durchgelesen (Nerd? 🤔vielleicht). Na dann, bleibt es spannend auf dem Spielemarkt. Weiter so, du machst das prima!
Deine Ideen sind sehr gut @Garfield. Du hast auch schon viele Details mitbedacht. Ich habe mir mehr oder weniger genau diese Lösung auch schon überlegt. Ich habe aber gedacht, dass es relativ aufwendig in der Umsetzung ist im Vergleich zum Nutzen. Denn ich habe das Gefühl, dass unsere Mengen meistens ausreichen.
Hattet ihr schon öfters ein Produkt bestellen wollen und dann hat sie schneller jemand anders wegschnappt?
In den letzten Monaten haben sich die Wünsche bezüglich Reservationen oder Vorausbestellungen vermehrt. Vorausbestellungen sind aber mit deutlich mehr Aufwand und Ärger verbunden. Denn zu viele Kunden haben das Gefühl, dass das Produkt in 2 Wochen eintrifft, auch wenn das nirgends steht oder sogar anders vermerkt ist. Wir sehen immer wieder verärgerte Kundenbewertungen bei anderen Shops, weil sie die Vorausbestellungen nicht zufriedenstellen abwickeln können.
Über Reservierungen werde ich aber nochmals genauer nachdenken. Würdest du diese Funktion auch für nicht lieferbare Artikel wünschen? Das wäre dann zwar keine verbindliche Bestellungen, aber du signalisierst uns quasi, dass du dieses Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit bestellen wirst.
Selbstverständlich werden wir bei Kunden einschreiten müssen, die nur reservieren und dann oftmals doch nicht bestellen. Aber das müssen wir im Prinzip heute auch schon evaluieren.
Vorausbestellungen habe ich bislang nur bei WOG gemacht und dort funktionieren sie tadellos und meistens stimmt auch das Erscheinungsdatum.
Ja mir passiert es des öfteren, dass Produkte die ich im Warenkorb habe plötzlich nicht mehr verfügbar sind und ich noch nicht bestellt habe weil ich noch auf andere warte. Aber ich bin wohl auch nicht der Durchschnitsskunde :D
Reservierungen für nicht lieferbare Artikel könnten auch Sinn machen. Aber ja, das ganze Reservierungssystem könnte komplex werden wenn man es an verschiedene Bedingungen knüpft.
Das mit dem Reservieren fände ich eine tolle Idee. Ich gehöre leider auch zu denen die oft nur 1-2 Spiele aufs Mal bestellen. Ich bin oft auch gestresst wenn das Mail erscheint: Produkt wieder verfügbar, de schneller isch de geschwinder! Würde ich zuwarten bei Lagerbestand 1 gehe ich eben davon aus das es schnell weg ist
Danke für die Rückmeldung! Ja, bei Lagerbestand 1 ist es natürlich immer heikel. Wenn es etwas exostisches ist, dann bedeutet es meistens, dass wir einfach nicht mehr Stücke an Lager nehmen möchten. Wenn es aber ein bekanntes Spiel ist, kann es schon innerhalb von Minuten weg sein.
Obwohl wir versuchen, möglichst viele Daten auszuwerten, ist es immer sehr schwer vorauszusehen. Z.B. bei Knarr haben wir einen grossen Ansturm erwartet, viel eingekauft und nun ist auch alles schon weg. Bei Revive wär es ähnlich, nur dass dann nur noch wenige gekauft haben.
Ich habe nun diesen Thread umbenannt und in die allgemeine Sektion verschoben. Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung @Graziano S. .
So werden vielleicht noch mehr Kunden auf das Thema aufmerksam und können Ihre Sicht erzählen 🙂
Und wieder ist ein Spiel aus meinem Warenkorb weg ^^
Das ist halt schon sehr frustrierend, vorallem da es mir doch sehr oft passiert.
Hm ok. Das tut mir Leid! Um welches Spiel ging es? Ich sehe, dass das wirklich zu oft vor kommt. Wir haben uns wieder Gedanken gemacht, aber das ist ein Teufelskreis, da alle Varianten Nachteile haben.
Bei den Reservationen ist z.B. der Nachteil, dass es nicht an die Preise geknüpft ist. Wenn du reservierst und einen Preis siehst und dann steigt er plötzlich an, bist du ja bestimmt nicht zufrieden 😅
Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit, Bestellungen ohne Versandmethode zuzulassen. Wenn man dann später nochmals eine Bestellung aufgibt, wird erst der Versand gewählt. Was hältst du von der Idee?
@Emanuel Schiendorfer Verstehe den letzten Abschnitt nicht ganz. Einfach immer erst bei der zweiten Bestellung?
Man könnte ja z.B. auch eine "verbindliche" Reservierung anbieten. Sprich ich bezahle den Warenkorb und wähle aus "noch nicht versenden". Das würde das Problem mit den schwankenden Preisen lösen? Und ich kann dann zu einem von mir gewünschten Zeitpunkt alle offenen Bestellungen auslösen. Dann müsste man noch definieren wie lange man solche Bestellungen pausieren kann bevor die Bestellungen automatisch ausgelöst werden?
@Garfield So ist es auch gedacht. Es ist eine "verbindliche" Bestellung. Man muss den Versand nicht bei der zweiten Bestellung auslösen, sondern dann, wann man möchte. Natürlich hast du Recht: es wird einen maximalen Zeitraum geben. Die Idee ist ja nicht das ewigs zu verzögern. Sondern, sich nur die Produkte zu sichern und uns den einen oder anderen Versand zu ersparen.
Mit den Preisen müssen wir das definitiv noch im Team besprechen. Aus Erfahrung weiss ich, dass das ein sensitives Thema ist. Der Vorschlag löst das Problem mit den schwankenden Preisen nur so halb. Natürlich wird sich niemand beklagen, wenn er bestellt hat und der Preis dann steigt. Wenn er aber bestellt hat und der Preis sinkt noch vor dem Versand, könnte es schon zu Diskussionen führen 🙈
Aber wir werden es einfach testen müssen. Es ist schwierig alles vorauszusehen.
@Emanuel Schiendorfer Falls der Preis sinkt, könnte man das "zuviel" bezahlte auch einfach in einen Gutschein umwandeln? Dann kommt es euch früher oder später wieder zugute.
@Garfield Ja, das ist sicherlich eine gute Idee. Wir haben gestern schon einmal mehrere Stunden ein Konzept entwickelt. Aber noch sind wir nicht am Ziel 🙈
Es gibt einfach sehr viele Aspekte: Kundenfreundlichkeit, Buchhaltung, Technische Einbindung usw.
Im letzten Jahr war ja unser neuer Shop das Grossprojekt. In diesem Jahr wird es das Thema rund um Reservierungen und Vorausbestellungen sein 😇
""Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit, Bestellungen ohne Versandmethode zuzulassen. Wenn man dann später nochmals eine Bestellung aufgibt, wird erst der Versand gewählt. Was hältst du von der Idee?""
Das fände ich eine sehr gute idee. Dann sind die spiele gekauft und reserviert und können nach belieben oder mit der nächsten Bestellung ausgelöst werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe?
Ja genau, das wäre die grobe Idee. Über die Details müssen wir uns noch genauer Gedanken machen.
Seit ein paar Tagen haben wir das Feature "Reservation/Vorausbestellung" aufgeschaltet. Produkte die an Lager sind, kann man nun also problemlos reservieren und den Versand später auslösen. Bei den Vorausbestellungen haben wir erst vereinzelt Produkte freigegeben.
Natürlich haben wir möglichst gefragte und neue Spiele zum Vorausbestellen freigegeben. 😎 Diese Umsetzung mit den Vorausbestellungen ist ein grosser Schritt für uns und ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir werden das System noch verbessern/ausbauen 🤤
@Emanuel Schiendorfer. Vielen Dank für die Transparente Einblicke hier. Nun wird für uns Kunden einiges nachvollziehbarer und verständlicher. Das macht nicht jeder!
Das Feature „Reservation/Vorausbestellung“ habe ich soeben erst beim Verlassen der Kasse bemerkt. Darauf habe ich schon lange gewartet.
Für eine „Neuerscheinung“ wird es für mich persönlich nur in Frage kommen, wenn ich weiss, dass ich die nächsten Tage nicht zu Hause bin und ich das Spiel somit doch erst mal „für diesen Preis“ sicher habe. Ansonsten kann ich das nicht 1-2 Wochen irgendwo liegenlassen. Das möchte ich schnellst möglichst „auspöppeln“ und spielen 🧐.
Anders schaut es bei Erweiterungen und Zubehör aus. Diese brauche ich nicht unbedingt sofort, sondern könnte sie somit sammeln und sie mit der nächsten Bestellung mitschicken lassen.
Die Probleme mit den „kleinen Lagermengen“ hatte ich auch schon etliche male und auch mir ist es passiert, dass das Brettspiel oder die Erweiterung trotz Email-Benachrichtigung wieder vergriffen war. So wurden auch schon „Kleinstbestellungen“ ausgelöst die nicht so dringend waren aber „der gschw…“. Dies könnte somit vermieden werden.
Ein Problem ist natürlich, wenn sich der Preis erheblich verändern sollte. Bei einer Erhöhung freut sich der Kunde, dass er es günstiger bekommen hat, der Händler hingegen hat es immerhin noch zu dem damals kalkulierten Preis verkauft.
Andersherum ärgert man sich natürlich, wenn das Produkt in der Zwischenzeit günstiger wurde. Vielleicht könnte man, in diesem Fall, dem Kunden mit einem Gutschein etwas entgegenkommen. Die Einnahmen hatte der Händler immerhin schon bei der Reservation.
Ob sich der Mehraufwand für den Shop lohnt, wird sich zeigen. Ich als Kunde begrüsse diesen Schritt zumindest 👍.
Vielen Dank für dein Post. Es freut mich immer, wenn sich Kunden auch in unserer Community aktiv werden. Ja, wir versuchen hier möglicht transparent zu sein. Unser Ziel ist es, dass du dadurch unsere Shop besser kennenlernst und wir auch unsere Kunden. Davon können beide Seiten profitieren 😊 Mittelfristig hoffen wir auch darauf, dass sich User vermehrt gegenseitig austauschen.
Edit: @Brettspiel Klaus Nach dem Verfassen meines Posts ist mir aufgefallen, dass du wahrscheinlich erst die Light-Version gesehen hast. Super spannend wird dieses Feature nämlich dadurch, dass man auch Produkte bestellen kann, die gar noch nicht an Lager sind. Wir haben erst ca. 30 Produkte freigegeben, aber bald kommen mehr. Hier ein Beispiel: https://www.spielezar.ch/brettspiele/helden-muessen-draussen-bleiben
Ich kann gut verstehen, dass man manche Spiele einfach so schnell wie möglich erhalten möchte. Dies sollte aber so oder so möglich sein. Du kannst das gewünschte Spiel einfach einzeln vorausbestellen und "Erst verschicken, sobald ALLE Artikel eingtroffen sind" auswählen. Wenn man das mit einem einzelnen Artikel macht, geht das Paket natürlich sofort raus, sobald das Spiel bei uns eintrifft. Schneller geht es also gar nicht. Für die Erweiterungen würdest du dann genau die andere Variante wählen ("Versand jederzeit selber auslösen").
Wir planen übrigens noch einen netten Nebeneffekt: Wenn wir dir ein Paket schicken, soll das immer alle lieferbaren Produkte beinhalten, welche du vorausbestellt hast.
Am Anfang wirkt das vielleicht alles noch etwas kompliziert, aber das wird sich schnell legen. Wir haben hier wirklich eine super flexible Lösung gefunden, die fast alle Kundenwünsche abdeckt! 😎
Für uns sind diese Vorausbestellungen zentral geworden. Wir kennen dadurch das Minimum an Spielen, die wir bestellen müssen. Das war halt bisher immer schwierig abzuschätzen. Wir hatten Fälle, wo sich 20 Leute ein Spiel gewünscht haben und dann nur 5 gekauft haben. Dann haben wir Fälle, wo nur 3 Personen ein Spiel wünschen, aber gleich 5 sofort bestellen möchten... Mit Vorausbestellungen passiert das fast nie mehr. Wer zuerst bestellt, spielt zuerst.
Ja das mit den Preisschwankungen kann ich verstehen. Wir setzen hier alles daran, um eine faire Lösung für alle Seiten zu finden. Im Moment haben wir geplant, dass wir bei Vorausbestellungen Preisrückgänge dem Kunden zurückerstatten. Somit ist man nicht der Dumme, wenn man früh bestellt. Im Gegenteil es erhöht deine Chance, den besten Preis zu erhalten. Das Geld würde dann als Guthaben gutgeschrieben und kann dann bei der nächsten Bestellung eingelöst werden. Diese Idee wurde von @Garfield vorgeschlagen und scheint mir ein guter Kompromiss. Die Implementierung dauert aber noch und wir werden dann natürlich auch im Live-Betrieb sehen müssen, ob es für uns finanziell aufgeht. Brettspiele sind wirklich margenschwach geworden. Muss man leider so sagen.
Cool, Glückwunsch zur Implementierung :)
Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
- Bei WOG kann man auch auf Rechnung vorbestellen (ob man die Bestellung auch wieder stornierne kann im Shop direkt wüsste ich jetzt gar nicht)
- Einen 10% Gutschein kann man zwar auch bei einer Vorbestellung einlösen, das macht aber imho nicht viel Sinn, da man diesen ja eigentlich erst einlösen möchte wenn man einige Spiele zusammen hat.
Das wird bei uns leider nicht möglich sein. Das System ist schon jetzt ultrakomplex und der Rechnungskauf würde es sprengen. Auch für die Buchhaltung ist es kompliziert und wir können es uns schlicht nicht leisten (Liquidität).
Das mit dem 10% Gutschein wird auch so bleiben aus technischen Gründen. Ich verstehe nicht ganz, warum es bei einer Vorausbestellung nicht Sinn macht... Man kann da ja den Warenkorb auch schön füllen!? 😊
Generell denke ich, dass man mit dem neuen System (vor allem wenn das Guthaben/Rückerstattung eingeführt wurde) unglaublich komfortabel und zu guten Preisen einkaufen kann.
Vielleicht habe ich ja etwas noch nicht ganz verstanden, aber ich bestelle ja eben nicht viele im Voraus aufs Mal sondern eher immer wieder einzelne. Und da man bei einer Vorausbestellung ja sofort bezahlt muss dann auch sofort den Gutschein anwenden und nicht erst bei der Auslösung der Bestellung?
Ja, der Gutschein wird immer sofort angewandt. Es ist unglaublich komplex diese verschiedenen Bestellungen miteinander zu tracken und dann immer alles Verfügbare zu verschicken. Das ist aber unser Anspruch. Hier aber noch Rechnung oder Gutscheine flexibel einzubauen, ist technisch schlicht nicht mehr drinn.
Wenn man also einzeln vorausbestellt, kann man weniger profitieren von den 10% Gutscheinen. Ich denke, da muss jeder für sich selber den passenden Weg finden. Man kann auch komplett auf die Vorausbestellung verzichten und wie bisher bestellen. So riskiert man halt, dass man nicht mehr rankommt und profitiert nicht von den Rückerstattungen.
Gibt es eine Möglichkeit, um sich die vorbestellbaren Artikel in einer Liste anzeigen zu lassen?
Klar. Du musst einfach oben auf dein Profil klicken. Dann steht da "Vorausbestellungsliste". Dort hast du alles im Überblick 😉
Danke für die Info. Und wenn ich mir alle Artikel anzeigen lassen will, die man vorbestellen kann? Also eine Art Sortierung der Artikel wie z.B. nach "Neu eingetroffen", "Beststeller" etc. Ist da noch etwas geplant?
Das ist ein guter Hinweis! Das werden wir sicherlich noch prominenter die nächsten Woche anzeigen 👍 Wir wollen zuerst noch etwas weitere Erfahrungen sammeln und noch mehr Produkte freischalten. Danach werden wir es prominenter pushen 😎
Falls du etwas vorausbestellen möchtest, wo wir das Feature nicht freigeschaltet haben, kannst du auch einfach hier oder eine Nachricht an uns schreiben. Wir schauen dann, ob wir das entsprechende Produkt freigeben können 😉
@Emanuel Schiendorfer Vielen Dank für die Infos. Aktuell würde ich gerne folgende Spiele bei Euch vorausbestellen:
- Next Station: Paris (Artikel Nr.: 82823)
- The Mandalorian: Adventures vom Autor Corey Konieczka und vom Verlag Unexpected Games auf Deutsch (noch nicht im Shop)
Ich habe nun die neue Sortierung "Vorausbestellungen" eingeführt 😏 Es zeigt zuerst jene Produkte an, die am öftesten vorausbestellt wurden. Ich hoffe, dass das so schon einmal hilfreich ist 😊