In einer kleinen Hafenstadt bewegen die Spieler ihren Arbeiter von Gebäude zu Gebäude am Hafen und sammeln und handeln mit ihren Waren. Werden die Waren verkauft, so kann dafür ein Gebäude unter die eigene Kontrolle gebracht werden, was am Spielende Siegpunkte wert ist. Der dynamische Markt ist dabei das zentrale Spielelement.
Er verlangt von den Spielern den richtigen Zeitpunkt für solch ein Handeln abzupassen und auch vorrauszuschauen, was die Mitspieler ansammeln und beim Verkauf nicht zu viele Waren zu verlieren. Grafisch bietet das Spiel einen humoristischen Seitenhieb auf viele Klischees verpackt im grossen Hafen einer Fantasywelt.
Harbour ist ein schnelles und kleines Worker-Placement Spiel für 1-4 Spieler von Scott Almes mit Illustrationen von Rob Lundy.
Inhalt:
36 Gebäudekarten, 4 Bonuskarten, 1 Hafenmeister! - Karte, 20 Warensteine aus Holz, 20 Spielertableaus, 4 Spielsteine aus Holz, 1 Aufkleberbogen, 1 Markttabelau, 1 Übungsgegner - Tableau