Auch in der grimmen, fernen Zukunft zählen nur drei Dinge: Monster töten, Schätze klauen und dem Kumpel in den Rücken fallen.
Das düstere Sci-Fi-Universum von Warhammer 40.000 bietet eine wunderbare Grundlage für das erfolgreiche und beliebte Munchkin-Spielprinzip mit seinen aberwitzigen Helden, abgefahrenen Schätzen und einzigartigen Monstern.
Während die Munchkins in anderen Ablegern eine Klasse besitzen, gehören sie in Munchkin Warhammer 40.000 zu verschiedenen Armeen.
Allianzen erlauben es sogar, zu mehr als einer Armee auf einmal zu gehören. Zudem mischen untote Monster und Chaosmonster die Kämpfe gehörig auf, da sie ihresgleichen im Kampf unterstützen dürfen, ohne dass die Spielenden dazu eine „Wanderndes Monster“-Karte benötigen.
Dank drei Erweiterungen, bietet die Munchkin Warhammer 40.000-Reihe insgesamt über 500 neue Karten mit Illustrationen von John Kovalic.
Dabei nimmt Munchkin in gewohnter Manier alles auf die Schippe, was zum Warhammer 40.000-Thema dazu gehört, von Ultramarines und Grots über unbemalte Miniaturen bis hin zu gezinkten Würfeln.