Ihr befindet euch in einer von der Mafia regierten Stadt der 1940er und mindestens einer von euch hat etwas beobachtet, das er besser nicht gesehen hätte. Ihr müsst es lebendig ans andere Ende der Stadt schaffen, wo es Leute gibt, die euch beschützen können. Aber der Weg ist gefährlich. Jeder von euch weiss, dass ein weiterer Zeuge zu euch stossen wird. Wenn ihr zusammenarbeitet, habt ihr grössere Chancen, zu überleben.
Aber was, wenn einer von euch nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Euer Spielziel basiert auf der Rolle, die euch am Anfang des Spiels zugewiesen wird (Zeuge oder Assassine). Jeder Spieler erhält beim Spielaufbau eine Rollenkarte und hält sie bis zum Spielende geheim.
Es kann sein, dass es nur Zeugen gibt, aber es kann auch einen Assassinen geben. In Mantis Falls geht es um geschicktes Abschätzen und vorausschauendes Taktieren, was mit mehr Erfahrung und Können immer spannender wird. Meist braucht es ein paar Partien, um die strategischen Möglichkeiten zu begreifen, weshalb wir empfehlen, dies als Herausforderung zu sehen und die ersten paar Partien als „Übung" zu nutzen.
Inhalt:
60 Aktionskarten, 50 Ereigniskarten, 12 Verbündetenkarten, 30 Vollmondkarten, 12 Triadenkarten, 7 Karten "Unter der Rose", 5 Strassenkarten "Sonnenuntergang", 5 Strassenkarten "Nacht", 5 Strassenkarten "Dunkelheit", 3 Charakterkarten, 3 Rollenkarten, 6 Übersichtskarten, 3 Lebensleisten, 3 Spielfiguren, 3 Holzrosen, 6 Knöpfe, 6 Stoffbeutel, 1 Spielmatte, 1 Regelheft, ausreichend Kartenhüllen