1918: Brother Against Brother ist ein Kriegsspiel für zwei Spieler und handelt vom finnischen Bürgerkrieg. Ein Spieler übernimmt die Rolle der Weißen (d. H. Der Regierungstruppen) und der Roten (sozialistische Revolutionäre).
In dieser blutigen Kampfzukunft der Nation, die gerade ihre Unabhängigkeit erklärt hat, wird entschieden, ob General C.G.E. Mannerheim von White Forces oder Genosse Kullervo Manner als Sieger hervorgeht.
Die Karte ist eine Darstellung Finnlands von 1918, auf der sowohl Eisenbahnen als auch Straßen der damaligen Zeit abgebildet sind, die sich auch auf das Gameplay auswirken. Bei diesem Kartenspiel bilden mehr als 50 Aktionskarten (jede mit einem einzigartigen Bild der Ära) den Mittelpunkt des Spiels.
Karten können entweder als Aktionspunkte oder als Ereignisse verwendet werden. Zu den Ereignissen zählen die deutsche Intervention, die schwedische Besetzung der Ålandinseln, Getreidezüge aus Sowjetrussland sowie der betrunkene rote Kommandeur.
Das Spiel ist vollständig zweisprachig (Englisch und Finnisch) und enthält zwei Kartenspiele. Wenn Sie sich mit Wargaming auf Finnisch vertraut machen möchten, ist dies eine perfekte Gelegenheit.